Liebe Unterstützer*innen Browarys,
liebe Freunde der Musik,
der Musikverein Metropolmusik Nürnberg e.V. und die Stadt Erlangen möchten Sie herzlich zum Benefizkonzert mit der Musikerin Viktoria Leléka am 2. November um 19.30 Uhr im Katharinensaal im Kreuz+Quer einladen.
Mit feinem Gespür bilden Lelékas Kompositionen und Jazz-Bearbeitungen von ukrainischen Volksliedern eine tiefe Verbindung zwischen traditioneller und zeitgenössischer Musik.
Leléka schrieb u.a. den Titelsoundtrack für die ukrainische Historienserie „There will be humans“ und wurde in das Buch „111 Gründe, Jazz zu lieben“ von Ralf Dombrowski aufgenommen. Nach ihrer Nominierung als „Band des Jahres“ beim German Jazz Award 2022 und ihren Konzerten bei der Jazzahead 2022 schrieb der renommierte deutsche Journalist Sebastian Scotney: „Ihre beiden Auftritte sind vielen Menschen im Gedächtnis geblieben. Man erinnert sich an ihre erstaunliche Fähigkeit, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und die Zeit völlig stillstehen zu lassen. LELÉKA muss man live hören und sehen“.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Solidarpartnerstadt Browary gebeten.
Teilen Sie gerne die Einladung an weitere Interessierte in Ihrem Netzwerk, unter Freunden und Familie. Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer und im Veranstaltungskalender.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bedanken uns im Voraus für die Unterstützung für Browary sowie bei der Bewerbung des Benefizkonzertes!
Freundliche Grüße
Sabrina Zöller